Regionale Suchmaschinenoptimierung – Nutze die Chance

Du besitzt einen Pizzadienst, eine Kneipe an der Ecke oder einen Shop, der 1000 kleine Dinge anbietet? Der Kampf um Kunden wird immer härter und neue Wege müssen erschlossen werden. Wusstest du, dass mehr als drei Viertel aller jungen Erwachsenen im Internet nachschaut/googelt, bevor sie in der Stadt shoppen gehen.

Um dann ganz oben auf dem Handy der Suchenden zu stehen, solltest du als lokaler Unternehmer eine Optimierung Ihrer Internetseite in Betracht ziehen, um bei den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. zu punkten.

Dienste wie Google Maps und Google Business sind essentiell für die Optimierung der Webseite. Außerdem benötigt man Links aus Facebook,  Twitter usw.

Das Wichtigste ist aber nach wie vor: Guter Content! Doch woher weiß Google, ob Inhalte wirklich gut sind?

Amit Shagal, im Jahr 2011 Leiter des Ranking-Teams von Google, hat die von seinem Kollegen entwickelten Fragen veröffentlicht, die zur Beurteilung einer guten Website herangezogen werden:

Würdest du den Informationen in diesem Artikel vertrauen?

Wurde dieser Artikel von einem Experten geschrieben, der sich wirklich mit dem Thema auskennt?

Gibt es auf der Webseite Artikel mit gleichem oder ähnlichem Inhalt, welche lediglich auf etwas andere Keywords optimiert sind?

Würdest du dieser Webseite deine Kreditkarteninformationen anvertrauen?

Weist dieser Artikel stilistische, grammatikalische oder Fehler in der Rechtschreibung auf?

Richten sich die Artikel dieser Webseite nach den Interessen der Leser oder dienen sie offenkundig nur dazu, in Suchmaschinen gefunden zu werden?

Beinhaltet dieser Artikel neue Informationen oder eine einzigartige Betrachtungsweise des Themas?

Verfügt diese Webseite im Vergleich zu ähnlichen Seiten über einen wirklichen Mehrwert?

Findet eine regelmäßige Kontrolle des Inhalts dieser Webseite statt?

Beschreibt dieser Artikel unterschiedliche Sichtweisen des Themas?

Ist diese Webseite in ihrem Bereich eine anerkannte Autorität?

Wurde die Erstellung des Contents dieser Seite in Auftrag gegeben oder werden die Inhalte auch auf anderen Seiten des Betreibers publiziert?

Wurde dieser Artikel professionell geschrieben oder eher auf die Schnelle veröffentlicht?

Würdest du deine Gesundheit betreffende Informationen dieser Webseite vertrauen?

Würde dir diese Webseite wieder einfallen, wenn lediglich der Name genannt wird?

Behandelt dieser Artikel alle erforderlichen Sichtweisen der Thematik?

Beinhaltet dieser Artikel weiterführende Gedanken oder tiefgreifende Analysen?

Ist dieses eine Webseite, die du bookmarken oder deinen Freunden weiterempfehlen würdest?

Beinhaltet dieser Artikel so viel Werbung, dass diese vom Lesen des Artikels ablenkt?

Könntest du dir vorstellen, dass dieser Artikel auch in einem Magazin oder Buch veröffentlicht wird?Sind die Artikel dieser Webseite zu kurz, zu oberflächlich oder einfach nicht hilfreich?

Ist diese Webseite mit großer Sorgfalt bzw. Liebe zum Detail gestaltet?

Hätten die Besucher dieser Webseite etwas zu beanstanden, wenn sie die Seite das erste Mal sehen?

WordPress SEO für Verzeichnislisten?

WordPress SEO für Verzeichnislisten?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine WordPress-Site für Suchmaschinen optimieren kannst, und einige davon, wie Verzeichnislisten und das Einfügen von Links, können auf relativ einfache Weise erreicht werden.

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marco

Marco

Designer & Marketer