War dies „dein“ Jahr? Hast du deinen Erfolg erreicht?

2016 neigt sich dem Ende zu. Zeit, einmal kurz innezuhalten und zu bilanzieren. Ich habe mich gefragt, ob dieses Jahr für mich „erfolgreich“ war? Und schon stehe ich vor einer wirklich schwierigen Frage: Was bedeutet eigentlich „Erfolg“?

Vermutlich hat jeder eine andere Vorstellung von Erfolg. Während für die einen ein tolles Auto oder ein schickes Zuhause Erfolg ausmacht, wird ein anderer seinen Erfolg in mehr Freizeit oder der Verwirklichung seines Traums sehen.

Aber egal was für jeden individuell Erfolg ausmacht, am Ende liegt es an jedem von uns, das eigene große Ziel festzulegen und sich dann auf den Weg zu machen, dieses Ziel zu erreichen.

Wie war dein Jahr?
Hast du dein Ziel erreicht?
Was ist für dich „erfolgreich“?

Ich freue mich auf dein Feedback!

Gefällt dir das Video? Hier kannst du meine Videos abonnieren:
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=TheDesignersinn

Hier findest du weitere Videos:
https://www.youtube.com/TheDesignersinn/

5 Gründe, warum dein Logo schlecht aussieht – und wie du es vermeidest

5 Gründe, warum dein Logo schlecht aussieht – und wie du es vermeidest

Du hast monatelang an deinem Projekt gearbeitet und gestaltest nun das Aushängeschild zu deinem Projekt: Das Logo. Du hast die aktuellen Trends befolgt und dir die Konkurrenzprodukte angesehen. Nach so viel Aufwand bist du bestimmt von der Logomission besessen und kannst nicht mal einen Spaziergang genießen, ohne auf die Plakate und Werbung mit fremden Logos zu achten. Aber was macht ein gutes Logo aus? Und welche Fehler solltest du vermeiden?

Darum solltest du dein Marktpotenzial berechnen

Darum solltest du dein Marktpotenzial berechnen

Jeder sollte sein Marktpotenzial berechnen. Marktforschung ist ein wichtiger Teil des Marketings, über den die meisten Unternehmer wenig nachdenken. Das ist wirklich ein Problem, wenn man bedenkt, dass ein wenig Marktforschung viel Zeit, Geld und Frustration einsparen kann.

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marco

Marco

Designer & Marketer