Jetzt stöbern …
Was kannst du vom Vatikan und von Ikea lernen?
Auf dem ersten Blick scheinen der Vatikan und Ikea nicht viel gemeinsam zu haben. Aber aus Marketing-Sicht gibt es durchaus Parallelen – von den wir lernen können 🙂 Gefällt dir das Video? Hier kannst du meine Videos abonnieren:...
Nutzt du legale Bilder? So findest du legal preiswerte Bilder und kostenlose Bilder
Rechtsfragen zur Bildernutzung Es spielt keine Rolle, welche Art von Geschäft du betreibst, du benötigst in der Regel Bilder. Ob du nun Bilder in sozialen Medien teilst, Bilder verwendest, um Werbematerial wie Banner oder Flyer zu erstellen oder um sie auf einem Blog...
Wie du für SEO schreibst – ohne verrückt zu werden.
Wenn du damit haderst, deinen neuen Blogpost zu schreiben, willst du dich vielleicht nicht auch noch mit SEO auseinandersetzen. Verständlich. Es gibt eine Theorie, die besagt: Du musst das nicht. Wenn du anfängst, SEO in den Fokus zu rücken, wirst du nicht den best...
War dies „dein“ Jahr? Hast du deinen Erfolg erreicht?
2016 neigt sich dem Ende zu. Zeit, einmal kurz innezuhalten und zu bilanzieren. Ich habe mich gefragt, ob dieses Jahr für mich "erfolgreich" war? Und schon stehe ich vor einer wirklich schwierigen Frage: Was bedeutet eigentlich "Erfolg"? Vermutlich hat jeder eine...
Heatmap erstellen: Was ist eine Heatmap und wie nutzt man sie?
Weißt du, warum deine Kunden nicht über deine Website kaufen? Warum Sie sich nicht für deinen Newsletter eintragen oder Kontakt mit dir aufnehmen? Nun, das Hauptproblem ist, dass vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen nicht wissen, wie sich ihre...
Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 4]: Kauf jetzt!
Ein Fehler, der immer wieder zu beobachten ist, nenne ich: "Kauf jetzt! Guten Tag." Damit meine ich: Bevor ich mich vorstelle, versuche ich auch schon, meinem Gegenüber etwas zu verkaufen. Wenn man sich überlegt, wie dies im wirklichen Leben aussehen würde, wäre dies...
Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 3]: Versprechen nicht einlösen
Willkommen zum dritten Teil der Serie "Die fünf größten Fehler beim Aufbau einer Landingpage". Im ersten Teil hatte ich gesagt: "Wir können nicht der Freund von jedem Besucher sein!" So gern ich auch eine Website für alle Zielgruppen bauen würde (was den täglichen...
Weniger Arbeit und mehr Geld verdienen
Es klingt zu schön um wahr zu sein: Man kann weniger arbeiten und dennoch mehr Geld verdienen. Der Schlüssel liegt (wie so oft im Leben) in uns selbst. Die Kunst liegt indes darin, dies zu erkennen und den inneren Schweinehund zu überwinden. Was man genau tun muss?...
Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 2]: Größenwahn
Video & Audio Große Vorbilder sind grundsätzlich eine feine Sache. Wer beginnt, seine Website zu entwickeln, ist immer gut beraten, einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Was funktioniert bei anderen? Was machen erfolgreiche Marken, um ihre Produkte und...
Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 1]: Everybodys Darling
Video & Audio Heute geht es um die Frage, was sind die fünf beliebtesten Fehler, wenn es darum geht eine Website so aufzubereiten, das aus Besuchern im besten Fall auch Kunden werden. Was sind also die 5 häufigsten Fehler, die eine Verkaufswebseite bzw. eine...
Nachhaltig wachsen: Wie man an neue Kunden kommt.
Ein erfolgreiches Geschäftsmodell lebt von Kunden. Die große Frage ist nur, wie man an all die neuen Kunden kommen soll. Hier gibt es viele Strategien. Die einen schwören auf eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Andere sehen Social Media als die Lösung für...
Einfach und fokussiert planen.
Neue Strategien nutzen? Ich beobachte immer wieder Kunden, die auf der Suche nach der neuesten und besten Strategie sind, um ihr Unternehmen, ihre Produkte oder Leistungen noch schneller auf dem Markt zu positionieren. Grundsätzlich spricht hier nichts dagegen. Das...
Bestmöglich. Ist gerade gut genug.
Wer mit seiner Leistung oder seinem Produkt auf den Markt geht, sollte sich stets das Ziel setzen, bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Nun möchte ich keine Angst machen: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder wird Fehler machen. Das ist o. k. Aber...
Was dein Kunde wirklich will …
Die erste Regel ist etwas, was ich gleich von Anfang an begriffen habe. Und meines Erachtens auch zugleich die wichtigste Regel von allen: Es kommt nicht darauf an, was mir gefällt, sondern allein darauf, was der Kunde sich wünscht. Wenn ich „Kunst machen möchte“,...
Wie bekommst du die ersten 100 Abonennten auf Youtube?
Wie bekommst du die ersten 100 Abonennten auf Youtube? Mehr Abonnenten, Fans und Views auf YouTube zu bekommen scheint eine echte Herausforderung zu sein. Gerade die ersten 100 Abonennten sind vermutlich die größte Hürde . Ein paar Abonennten habe ich mittlerweile...
SEO Texte kaufen: Fluch oder Segen?
Wer seine Internetseite in aller erster Position bei google, yahoo und Co sehen möchte, der braucht optimierte Texte. Denn „Content ist King“, sagen die Suchmaschinenexperten und verweisen auf Schlüsselwörter, Verlinkungen und Wortanzahl. Diese Faktoren sind...
Was hat das mit Glück zu tun?
Was hat Erfolg mit Glück zu tun? Oder was hat Misserfolg mit Pech zu tun? Die Wahrheit ist, dass jeder Erfolg eine Menge mit Glück zutun hat. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die Wahrheit ist aber auch, dass das Glück meist nur der Gipfel des...
YouTube Videos erstellen: Hilfe, ich stehe vor der Kamera, Videos mit kleinem Budget
Willkommen zum vierten Teil meines kleinen Video-Workshops: "Videos mit kleinem Budget". Heute geht es um das gruselige Thema: Wie rettest du dich vor der Kamera! Eines ist wohl unbestritten: Niemand ist "natürlich" vor der Kamera. Man beginnt Texte wie in der Schule...
Die „Mein-Tag-Formel“ für mehr Lebensqualität | Designers Inn
Es ist rund 20 Jahre her, dass ich angefangen habe, mein Leben mehr nach "Qualität" und weniger nach "Geld" auszurichten. Das Problem ist allerdings noch heute, dass ich dieses Ziel viel zu leicht aus den Augen verliere. In diesem Video geht es darum, wie ich im...
SEO Optimierung kostenlos – Tools, Workshops, Plugins.
Du hast einen Blog mit interessanten Informationen oder eine tolle Webseite, aber wunderst dich, dass sich kaum jemand darauf blicken lässt? Das kann frustrierend sein, ist aber etwas, womit du dich nicht abfinden musst. Und du brauchst noch nicht einmal tief in die...
Kategorien
Leitfaden Marketing
Unser Leitfaden „Online Marketing Strategie“.
Content Marketing
Content is King. Artikel rund um das Blogging.
Business & Geld verdienen
Tipps und Denkanstöße für dein Business.
E-Mail-Marketing
Optimiere deine Akquise und Verkäufe durch effektives Marketing.
Video Marketing
Werbespot, Infotainment oder Vlogging: Videos als Marketing-Instrument.
Digitales Marketing
Optimiere deine Akquise und Verkäufe durch effektives Online Marketing.
Affiliate Marketing
Neue und Evergreen-Strategien rund um Affiliate Marketing.
Gestaltung & Präsentation
Präsentiere dich und deine Arbeit immer professionell.