Jetzt stöbern …

Was kannst du vom Vatikan und von Ikea lernen?

Was kannst du vom Vatikan und von Ikea lernen?

Auf dem ersten Blick scheinen der Vatikan und Ikea nicht viel gemeinsam zu haben. Aber aus Marketing-Sicht gibt es durchaus Parallelen – von den wir lernen können 🙂 Gefällt dir das Video? Hier kannst du meine Videos abonnieren:...

Wie du für SEO schreibst – ohne verrückt zu werden.

Wie du für SEO schreibst – ohne verrückt zu werden.

Wenn du damit haderst, deinen neuen Blogpost zu schreiben, willst du dich vielleicht nicht auch noch mit SEO auseinandersetzen. Verständlich. Es gibt eine Theorie, die besagt: Du musst das nicht. Wenn du anfängst, SEO in den Fokus zu rücken, wirst du nicht den best...

War dies „dein“ Jahr? Hast du deinen Erfolg erreicht?

War dies „dein“ Jahr? Hast du deinen Erfolg erreicht?

2016 neigt sich dem Ende zu. Zeit, einmal kurz innezuhalten und zu bilanzieren. Ich habe mich gefragt, ob dieses Jahr für mich "erfolgreich" war? Und schon stehe ich vor einer wirklich schwierigen Frage: Was bedeutet eigentlich "Erfolg"? Vermutlich hat jeder eine...

Nachhaltig wachsen: Wie man an neue Kunden kommt.

Nachhaltig wachsen: Wie man an neue Kunden kommt.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell lebt von Kunden. Die große Frage ist nur, wie man an all die neuen Kunden kommen soll. Hier gibt es viele Strategien. Die einen schwören auf eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Andere sehen Social Media als die Lösung für...

Einfach und fokussiert planen.

Einfach und fokussiert planen.

Neue Strategien nutzen? Ich beobachte immer wieder Kunden, die auf der Suche nach der neuesten und besten Strategie sind, um ihr Unternehmen, ihre Produkte oder Leistungen noch schneller auf dem Markt zu positionieren. Grundsätzlich spricht hier nichts dagegen. Das...

Bestmöglich. Ist gerade gut genug.

Bestmöglich. Ist gerade gut genug.

Wer mit seiner Leistung oder seinem Produkt auf den Markt geht, sollte sich stets das Ziel setzen, bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Nun möchte ich keine Angst machen: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder wird Fehler machen. Das ist o. k. Aber...

Was dein Kunde wirklich will …

Was dein Kunde wirklich will …

Die erste Regel ist etwas, was ich gleich von Anfang an begriffen habe. Und meines Erachtens auch zugleich die wichtigste Regel von allen: Es kommt nicht darauf an, was mir gefällt, sondern allein darauf, was der Kunde sich wünscht. Wenn ich „Kunst machen möchte“,...

Wie du für SEO schreibst – ohne verrückt zu werden.

SEO Texte kaufen: Fluch oder Segen?

Wer seine Internetseite in aller erster Position bei google, yahoo und Co sehen möchte, der braucht optimierte Texte. Denn „Content ist King“, sagen die Suchmaschinenexperten und verweisen auf Schlüsselwörter, Verlinkungen und Wortanzahl. Diese Faktoren sind...

Was hat das mit Glück zu tun?

Was hat das mit Glück zu tun?

Was hat Erfolg mit Glück zu tun? Oder was hat Misserfolg mit Pech zu tun? Die Wahrheit ist, dass jeder Erfolg eine Menge mit Glück zutun hat. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die Wahrheit ist aber auch, dass das Glück meist nur der Gipfel des...

Wie du für SEO schreibst – ohne verrückt zu werden.

SEO Optimierung kostenlos – Tools, Workshops, Plugins.

Du hast einen Blog mit interessanten Informationen oder eine tolle Webseite, aber wunderst dich, dass sich kaum jemand darauf blicken lässt? Das kann frustrierend sein, ist aber etwas, womit du dich nicht abfinden musst. Und du brauchst noch nicht einmal tief in die...

Kategorien

Leitfaden Marketing

Unser Leitfaden „Online Marketing Strategie“.

weiter

Blog

Aktuelles aus der Welt des Marketings und mehr.

weiter

Content Marketing

Content is King. Artikel rund um das Blogging.

weiter

Business & Geld verdienen

Tipps und Denkanstöße für dein Business.

weiter

E-Mail-Marketing

Optimiere deine Akquise und Verkäufe durch effektives Marketing.

weiter

SEO

Du suchst Kunden? Besser ist es, wenn Kunden dich suchen – und finden.

weiter

Video Marketing

Werbespot, Infotainment oder Vlogging: Videos als Marketing-Instrument.

weiter

Lifestyle

Das Leben sollte nicht allein von der Arbeit bestimmt werden.

weiter

Digitales Marketing

Optimiere deine Akquise und Verkäufe durch effektives Online Marketing.

weiter

Marketing

Optimiere deine Akquise und Verkäufe durch effektives Marketing.

weiter

Affiliate Marketing

Neue und Evergreen-Strategien rund um Affiliate Marketing.

weiter

Gestaltung & Präsentation

Präsentiere dich und deine Arbeit immer professionell.

weiter