Bestmöglich. Ist gerade gut genug.

Wer mit seiner Leistung oder seinem Produkt auf den Markt geht, sollte sich stets das Ziel setzen, bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Nun möchte ich keine Angst machen: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder wird Fehler machen. Das ist o. k. Aber unser Anspruch sollte sein, ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen – auch wenn wir rückwirkend feststellen werden, dass es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Neben der eigentlichen Produktentwicklung, sollten wir mit eben diesem Maß auch die Präsentation unseres Produktes optimieren. Es ist sehr schade, dass viele sehr viel Zeit und Mühe in die Entwicklung ihrer Produkte stecken, es dann aber schon fast lieblos auf den Markt werfen. Meines Erachtens ist es von entscheidender Bedeutung, dass unser Auftritt in der Öffentlichkeit die Qualität unserer Leistung respektive unseres Produktes widerspiegelt.

Als ich mit meinem Business startete, war es unheimlich schwierig und kostspielig, sich vernünftig öffentlich darzustellen. Eine Website war kaum zu bezahlen. Die Werbetrommel musste mit erheblichen Budget über Printanzeigen oder Radio laufen. Heute wird es immer leichter professionelle Websites zu erstellen. Die meisten Lösungen so preiswert sind, dass man schon gar nicht mehr von einer Investition reden kann. Auch professionelles Bildmaterial steht mit einem Klick zur Verfügung. Damals mussten Bilder beim Fotografen in Auftrag gegeben werden. Heute kann man ab 1,00 EUR ein perfektes Bild aus der Webdatenbank laden.

Mein tipp: Nutze unbedingt diese Möglichkeiten! Investiere in deinen Außenauftritt!

Je hochwertiger du deine Produkte/Leistungen entwickelst, je professioneller du dich präsentierst, desto besser (und hochpreisiger) kannst du auch dich, deine Leistungen und Produkte vermarkten.

5 Gründe, warum dein Logo schlecht aussieht – und wie du es vermeidest

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Du hast monatelang an deinem Projekt gearbeitet und gestaltest nun das Aushängeschild zu deinem Projekt: Das Logo. Du hast die aktuellen Trends befolgt und dir die Konkurrenzprodukte angesehen. Nach so viel Aufwand bist du bestimmt von der Logomission besessen und kannst nicht mal einen Spaziergang genießen, ohne auf die Plakate und Werbung mit fremden Logos zu achten. Aber was macht ein gutes Logo aus? Und welche Fehler solltest du vermeiden?

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Jeder sollte sein Marktpotenzial berechnen. Marktforschung ist ein wichtiger Teil des Marketings, über den die meisten Unternehmer wenig nachdenken. Das ist wirklich ein Problem, wenn man bedenkt, dass ein wenig Marktforschung viel Zeit, Geld und Frustration einsparen kann.

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Marco

Marco

Designer & Marketer