SEO Guru Tipp: Seiten richtig löschen – Pagerank erhalten

Wer eine Webseite betreibt kommt früher oder später in die Situation, dass er Seiten verschieben, umbenennen oder löschen muss. Und genau das wird dann auch gemacht: es wird ohne Rücksicht auf Verluste verschoben, umbenannt und gelöscht. Ein Fehler! Denn im Laufe der Zeit werden viele Seiten wertvolle eingehende Links gesammelt haben.

Mit der 301 Weiterleitung Seiten richtig löschen.

Beim einfachen Löschen würden all diese Links ins Leere laufen – und statt großem SEO-Nutzen bringen nur noch 404-Fehler zutage. Klüger ist es, die Kraft der Links und damit auch des Pageranks der Seiten zu erhalten und gleichzeitig Fehlerseiten zu vermeiden. Um dies zu erreichen baut ihr zu jedem alten Link eine 301-Weiterleitung zur neuen URL. Gibt es keine vergleichbare Seite, könnt ihr auch zu einer anderen relevanten Seite oder zur Homepage umleiten. Um eine URL per 301 weiterzuleiten, muss die entsprechende Weiterleitungs-Anweisung in eine Text-Datei namens .htaccess geschrieben, und diese in das Root-Verzeichnis der Domain geladen werden.

Für die Weiterleitung einer einzelnen Seite schreibt man: RedirectPermanent /alte-seite.html http://www.ihredomain.de/neue-seite.html Für die Weiterleitung einer ganzen Domain schreibt man: RedirectPermanent / http://www.neuedomain.de

Die alte Adresse muss als absoluter Pfad angegeben werden, die Ziel-Adresse als kompletter URI.

WordPress SEO für Verzeichnislisten?

WordPress SEO für Verzeichnislisten?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine WordPress-Site für Suchmaschinen optimieren kannst, und einige davon, wie Verzeichnislisten und das Einfügen von Links, können auf relativ einfache Weise erreicht werden.

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

1 Kommentar

  1. Mira

    Hallo:) ich kann Euch die Webseite https://www.seo-world.info/de/ empfehlen, da mir viel gezeigt hat, was sollte ich machen, was nicht wenn es um SEO Bereich geht.Ihr könnt sich das anschauen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marco

Marco

Designer & Marketer