Der neue VTV der AGD – 3 Highlights

Der neue Vergütungstarifvertrag für Designleistungen (VTV) der Allianz Deutscher Designer (AGD) ist 2016 erschienen. Alles in allem hat sich die Arbeit gelohnt. Besonders gut ist, dass die Bereiche „Digitale Medien“ und „Beratung“ deutlich überarbeitet und den aktuellen Bedürfnissen angepasst wurden. Spannend ist, dass das Thema „Nutzungsrechte“ neu beleuchtet wird. So bekommen zum Beispiel Produkdesigner neue Werkzeuge in die Hand, um Lizenzwerte zu ermitteln und zu verhandeln.

In diesem Video stelle ich euch meine 3 Highlights des neuen VTV vor. Viel Spaß!

Gefällt dir das Video? Hier kannst du meine Videos abonnieren:
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=TheDesignersinn

Hier findest du weitere Videos:
https://www.youtube.com/TheDesignersinn/

SCHNELLSTE Weg zum REICHTUM: OHNE Million wie ein MILLIONÄR leben

SCHNELLSTE Weg zum REICHTUM: OHNE Million wie ein MILLIONÄR leben

Der schnellste Weg zum Reichtum ist: Lebe wie Millionär ohne Million. Und du wirst überrascht sein, das Ziel “Als Millionär leben” ist viel einfacher, als du glaubst. Was dir niemand verrät, ist, dass du gar nicht das große Ziel “eine Million” brauchst, um wie ein Millionär zu leben.

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marco

Marco

Designer & Marketer